WuB zieht positives Fazit aus Firmenkontakttag 2017

Die Werk- und Betreuungsstätte für Körperbehinderte gGmbH präsentierte sich am 25.10.2017 gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft AD Ambulante Dienste gGmbH erstmals auf dem diesjährigen Firmenkontakttag. Gemeinsam mit weiteren über 100 Ausstellern präsentierten wir unsere vielfältigen Dienstleistungsangebote auf dem Gelände der Fachhochschule auf dem Kieler Ostufer den ca. 3.000 Besuchern. Das Motto der Messe lautete "Dein Kopfsprung in die Zukunft".

Auf einem Gemeinschaftsstand des Paritätischen Landesverbandes konnten wir uns gemeinsam mit anderen Arbeitgebern aus dem Bereich der sozialen Arbeit auf dieser Messe dem interessierten Publikum als Arbeitgeber vorstellen. Den Besuchern beantworteten wir in mehr als 60 direkten Gesprächen Fragen zur Mitarbeit zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums oder als studentische Aushilfe, als Quereinsteiger oder als zukünftige Fachkraft.

Insgesamt können wir ein positives Fazit aus dieser Auftaktveranstaltung zu einer neuen Form der Mitarbeitergewinnung ziehen. Wir wollen uns auch zukünftig auf ähnlichen Veranstaltungen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und so noch stärker an der Gewinnung von Mitarbeitern arbeiten. Besuchen Sie uns doch gern auch einmal und lernen Sie die Werk- und Betreuungsstätte bzw. den AD Ambulanten Dienst näher kennen. Wir werden auf unseren Unternehmensseiten im Vorwege auf die Termine hinweisen.

Von: Thomas Lässig

WuB-Mitarbeiterin Bettina Brekeller am Messestand von WuB und AD.

Kommentare

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

Kommentar schreiben

Ins Gästebuch eintragen

Um Missbrauch der Kommentarfunktion zu verhindern, wird wie bei vielen Kommentarfunktionen üblich, auch hier die IP-Adresse für jeden Eintrag gespeichert.