50 Jahre Werk- und Betreuungsstätte!
Mit einer Kunstausstellung im Rathaus Kronshagen startet die Werk- und Betreuungsstätte am 9.3.2017 ins Jubiläumsjahr
50 Jahre sind seit der Gründung durch eine Elterninitiative 1967 vergangen. Jetzt zeigt die Werk- und Betreuungsstätte für Körperbehinderte gGmbH eine Kunstausstellung in den Räumen des Kronshagener Rathauses und läutet damit das Jubiläumsjahr ein.
Alle Interessierten sind zur Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 9. März 2017 um 19.00 Uhr herzlich eingeladen ins Rathaus Kronshagen, Kopperpahler Allee 5.
Die Ausstellung zeigt Werke von verschiedenen Künstlern, von Menschen mit und ohne Behinderung. Viele der Kunstwerke sind in Projekten der Werk- und Betreuungsstätte entstanden. Dazu zählt das Projekt "Pinsellos", bei dem mit den Händen oder anderen Materialien, aber eben ohne Pinsel gearbeitet wird. Unterstützt wurden einige Projekte auch von örtlichen Künstlern, so das Projekt "Experimentelle Malerei" unter Leitung der Schönberger Künstlerin Rosita Sengpiehl oder auch das noch laufende Projekt "Intuitive Malerei" unter Leitung von Nora Block, freischaffende Künstlerin aus Kiel. Die Ausstellung wird ca. zwei Monate zu sehen sein.
Von: Inga Tolk
Kommentare
Keine Einträge im Gästebuch gefunden.